Concardis kooperiert mit Payment Plattform Alipay für deutsche Händler

Neben der Payment Lösung bietet die Alipay App auch eine Lifestyle Anwendung an. „Global Lifestyle Platform“ passt die App individuell nach Standort des Nutzers an und informiert über umliegende Händler mit Angeboten und Empfehlungen, bei denen eine Bezahlung mit Alipay möglich ist. Deutsche Händler können ihre Werbeaktionen über die Alipay App vermarkten und so chinesische Touristen vor und während ihrer Reise in Deutschland gezielt ansprechen. Dieser Service verdeutlicht, dass Alipay nicht nur Mobile Payment ist, sondern auch eine echte Lifestyle-Plattform für den Konsumenten darstellt. 

Diese strategische Partnerschaft zwischen Concardis und Alipay betont die Relevanz für deutsche Händler, die zahlreichen chinesischen Touristen in Deutschland zu erreichen: Die Übernachtungen chinesischer Gäste sind laut der Deutschen Zentrale für Tourismus von 2004 bis 2014 um mehr als das Zweieinhalbfache gestiegen und lagen 2014 bei über zwei Millionen. Die Deutsche Zentrale für Tourismus erwartet auch für die nächsten Jahre ein weiteres Wachstum. Laut der Financial Times geben chinesische Touristen in Deutschland durchschnittlich 5.200 US Dollar aus. 

Concardis fügt durch die Partnerschaft mit Alipay eine innovative, neue Payment-Option zu seinem vielfältigen Portfolio hinzu. Das Unternehmen kann so seinen Partner-Händlern neue Lösungen anbieten, um sich noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einstellen zu können. Für die Händler ist die Implementierung der Payment-Lösung einfach zu bewerkstelligen: Die Concardis-Lösung wird direkt im bereits vorhandenen Equipment des Händlers (sowohl Hard- als auch Software) integriert, so dass keine weitere Infrastruktur nötig ist. Die Aktivierung der Alipay-Lösung erfolgt über ein normales Software-Update und die Unterzeichnung des Akzeptanzvertrags durch den Händler. Concardis wird die Alipay- Lösung zuerst auf allen H5000 Terminals einführen und danach schrittweise in das gesamte Concardis Portfolio übernehmen.

www.concardis.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.