ProfitCard Konferenz-Startseite

Die ProfitCard setzt 2019 inhaltliche Schwerpunkte bei den neuesten Trends in den Bereichen Digitalisierung, Online Payment, Mobile Payment und sichere Identifizierung der Kunden.

Beim Thema Digitalisierung werden einzelne Banken darüber berichten, welche Schritte konkret geplant sind, welche Konsequenzen dies für das jeweilige Geschäftsmodell hat, wie sich dadurch die Kundenbeziehungen verändern und welche Auswirkungen auf Kosten- und Erlösstrukturen zu erwarten sind. Nicht zuletzt geht es dann auch um die Frage, welche Rolle Karten in der Digitalisierungsstrategie spielen?

Mobile Payment erlebte 2018 – Dank Apple Pay und der entsprechenden Berichterstattung auf sämtlichen medialen Kanälen – einen Höhepunkt in der öffentlichen Aufmerksamkeit. Die ProfitCard wird sich anhand konkreter Praxisbeispiele aus dem deutschen Markt damit beschäftigen, wie sich Apple Pay, Google Pay und die mobile girocard auf Kundenbindung, Neukunden-Gewinnung, Kartentransaktionen und -umsätze auswirken.

Beim Online Payment bietet die ProfitCard Antworten auf die Fragen: „Welche aktuellen Entwicklungen gibt es in den Bereichen Token Technik und EMV Secure Remote Commerce? Und welche Interpretationsspielräume lassen die aktuellen und zukünftig zu erwartenden regulatorischen Vorgaben?

Eine wichtige Basis für die Digitalisierung stellt die sichere Identifizierung der Kunden dar. Dazu wird die ProfitCard darstellen, welche praxistauglichen Alternativen es inzwischen zur herkömmlichen Identifizierung der Kunden am Bankschalter und zum „guten alten“ Post-Ident-Verfahren gibt und welche Entwicklungen hier in naher Zukunft zu erwarten sind.

ProfitCard bietet Insiderwissen aus erster Hand und excellentes Networking mit den Entscheidern und Gestaltern der Branche.

Zum lebendigen Berlin der passende Tagungsort: Das unter den Top 10 Designhotels Europas gehörende 25hours Hotel Bikini gegenüber der Gedächtniskirche.

Frank Braatz, Herausgeber des Fachmagazins SOURCE, entwickelt jedes Jahr Unterstützung der profilierten Branchenexperten Michael Seifert und Jochen Siegert das Programm mit hochkarätigen Referenten.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die nächste ProfitCard im März 2019 erleben zu dürfen!

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.