Berlin | 10. und 11. März

Die ProfitCard betrachtet auch 2020 die neuesten Trends, die inhaltlichen Schwerpunkte in der Agenda sind Mobile Payment, elektronische Identität und Bezahlen in Zeiten der PSD2.

Die elektronische Identifizierung der Kunden ist einer der entscheidenden Einflussfaktoren für die Weiterentwicklung bestehender und die Neuentwicklung zukünftiger Geschäftsmodelle. Die ProfitCard liefert aktuelle Informationen zu bereits laufenden Projekten und bietet einen Ausblick in die Zukunft.

Einzelne Banken werden darüber berichten, welche Konsequenzen die Digitalisierung für das jeweilige Geschäftsmodell haben werden, wie sich die Kundenbeziehungen verändern und welche Auswirkungen dies auf Kosten- und Erlösstrukturen haben wird.

Online-Zahlungen sind seit dem 14. September 2019 mit Starker Kundenauthentifizierung abzusichern – so schreibt es die europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) vor. Der von der europäischen Bankenaufsicht bis Ende 2020 für einige Fälle gewährte Aufschub ändert nichts daran, dass hier Auswirkungen auf die von Online-Händlern angebotenen Zahlungsarten und deren Nutzung durch die Kunden nicht ausbleiben werden.

Die ProfitCard bietet Insiderwissen aus erster Hand und exzellentes Networking mit den Entscheidern und Gestaltern der Branche.

Frank Braatz, Herausgeber des Fachmagazins SOURCE, entwickelt jedes Jahr mit Unterstützung der profilierten Branchenexperten Michael Seifert und Jochen Siegert ein Programm mit hochkarätigen Referenten.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die nächste ProfitCard im März 2020 erleben zu dürfen!

Matthias Fluhr
Head of ProfitCard

Konferenzformate

ProfitCard will den Austausch von Wissen und Erfahrung mit unterschiedlichen Formaten so optimal wie möglich gestalten. Kompakte Vorträge, kurze Pitches, konzentrierte Diskurse oder interaktive Sessions – die Teilnehmenden werden integriert und involviert. Großes Augenmerk liegt auf der Gestaltung eines excellenten Networkings.

Dienstag, 10. März 2020

09:30
10:00
Networking

Kick-Off-Kaffee

10:00
11:30
Digital Payment

FORUM 1 | LECTURES Zukunft des Digitalen Zahlungsverkehrs

Frank Braatz
Frank Braatz
Chefredakteur Source, B + B Redaktionsbüro
Sascha Dewald
Sascha Dewald
Bereichsleiter Privatkundengeschäft, DKB Deutsche Kreditbank AG
Tim Martens
Tim Martens
Vice President Scheme & Payment Office, Barclays Bank Ireland PLC
Dirk Schrade
Dirk Schrade
Ständiger Vertreter des Zentralbereichs Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme, Deutsche Bundesbank
11:30
12:00
Networking

Kaffeepause

12:00
13:00
Regulierung

FORUM 2 | LECTURES Aktuelle Regulierung in Deutschland und Europa

André Standke
André Standke
Geschäftsführer, Dr. Thede Consulting GmbH
Matthias Terlau
Matthias Terlau
Partner, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
13:00
14:30
Networking

Lunchbuffet

14:30
15:30
Digital Payment

FORUM 3-1 | WORKSHOP Entwicklungen im Online-Payment seit dem 14. September 2019

Johannes F. Sutter
Johannes F. Sutter
Head E-Commerce & Omnichannel Sales, SIX Payment Services AG
Oliver John von Zydowitz
Oliver John von Zydowitz
Head Key Account Management Germany, SIX Payment Services (Germany) GmbH
14:30
15:30
Elektronische Identitäten

FORUM 3-2 | WORKSHOP Der Neue Personalausweis und die Kreditwirtschaft

Ansgar Tessmer
Ansgar Tessmer
Product Manager IT Security, Bank-Verlag GmbH
Stephan Klein
Stephan Klein
CEO, Governikus KG
15:30
16:00
Networking

Kaffeepause

16:00
17:00
Digitalisierung

FORUM 4 | PANEL PLUS Processing meets Digitalisation

Frank Braatz
Frank Braatz
Chefredakteur Source, B + B Redaktionsbüro
Jens Schaefer
Jens Schaefer
Vice President Commercial Management, Mastercard Payment Transaction Services (MPTS)
Jos Veendrick
Jos Veendrick
Vice President, Head of Continental Europe, TSYS Europe
Jochen Siegert
Jochen Siegert
COO, Traxpay AG
17:00
17:30
Networking

Kaffeepause

17:30
19:00
Elektronische Identitäten

FORUM 5 | LECTURES eID - Neue Chancen für Banken

Michael Seifert
Michael Seifert
Managing Director, Netcetera GmbH
Jochen Siegert
Jochen Siegert
COO, Traxpay AG
Andreas Vollmert
Andreas Vollmert
Head of Trust Services Germany, Swisscom (Schweiz) AG
19:00
00:00
Networking

Excellentes abendliches Networking


Mittwoch, 11. März 2020

09:00
10:20
Digital Payment

FORUM 6 | LECTURES Perspektiven - Teil 1

Peter Bakenecker
Peter Bakenecker
Divisional President für Deutschland und Schweiz, Mastercard Europe SA
Frank Braatz
Frank Braatz
Chefredakteur Source, B + B Redaktionsbüro
Christian von Hammel-Bonten
Christian von Hammel-Bonten
Vorsitzender der Geschäftsführung, Paydirekt GmbH
Matthias Hönisch
Matthias Hönisch
Gruppenleiter Kartengeschäft, BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.
Kurt Schmid
Kurt Schmid
Managing Director Digital Payment, Netcetera AG
10:20
10:35
Networking

Kaffeepause

10:35
11:30
Digital Payment

FORUM 7 | PANEL Perspektiven - Teil 2

Peter Bakenecker
Peter Bakenecker
Divisional President für Deutschland und Schweiz, Mastercard Europe SA
Frank Braatz
Frank Braatz
Chefredakteur Source, B + B Redaktionsbüro
Christian von Hammel-Bonten
Christian von Hammel-Bonten
Vorsitzender der Geschäftsführung, Paydirekt GmbH
Matthias Hönisch
Matthias Hönisch
Gruppenleiter Kartengeschäft, BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.
Michael Seifert
Michael Seifert
Managing Director, Netcetera GmbH
Jochen Siegert
Jochen Siegert
COO, Traxpay AG
11:30
11:45
Networking

Kaffeepause

11:45
12:45
Digitalisierung

FORUM 8-1 | WORKSHOP PaymentTrendScouting

Kurt Schmid
Kurt Schmid
Managing Director Digital Payment, Netcetera AG
Silke Hubert
Silke Hubert
Pre-Sales Consultant Digital Payment, Netcetera Group AG
11:45
12:45
Digital Payment

FORUM 8-2 | WORKSHOP Anwendungen der Biometrie in der Kreditwirtschaft

12:45
13:00
Networking

Kaffeepause

13:00
14:30
Elektronische Identitäten

FORUM 9 | LECTURES eID - Praxisbeispiele aus der Kreditwirtschaft

Frank Braatz
Frank Braatz
Chefredakteur Source, B + B Redaktionsbüro
Daniel Goldscheider
Daniel Goldscheider
CEO, YES AG
Andreas Plies
Andreas Plies
CEO, AUTHADA GmbH
Jochen Siegert
Jochen Siegert
COO, Traxpay AG
Maurice Zengel
Maurice Zengel
Innovation Manager Birds Nest, Berliner Sparkasse
14:30
15:30
Networking

Ausklang mit erfrischendem Lunchbuffet

Anmeldung

Interessiert an der Konferenz?

Proceedings

Kurz nach Ablauf einer Session werden die frei gegebenen Präsentationen als PDF-Dokumente zur Verfügung gestellt.
Nach dem Konferenz ist hier auch ein ZIP-Ordner mit allen erstellen PDFs zu finden – Sie haben somit alle Proceedings auf Ihrem Rechner.

Referenten 2020

Ein hochwertiges Programm benötigt Spitzenkräfte. Frank Braatz, Michael Seifert und Jochen Siegert versammeln jedes Jahr die entscheidenden Köpfe der Branche. Auf der ProfitCard hören Sie die Entscheider und Impulsgeber der Branche. Podiumsdiskussionen sind jedes Jahr hochrangig besetzt, renommierte Speaker greifen aktuell wichtige, zentrale Themen auf.

Christian von Hammel-Bonten
Christian von Hammel-Bonten
Vorsitzender der Geschäftsführung, Paydirekt GmbH
Daniel Goldscheider
Daniel Goldscheider
CEO, YES AG
Dirk Schrade
Dirk Schrade
Ständiger Vertreter des Zentralbereichs Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme, Deutsche Bundesbank
Frank Braatz
Frank Braatz
Chefredakteur Source, B + B Redaktionsbüro
Jochen Siegert
Jochen Siegert
COO, Traxpay AG
Andreas Plies
Andreas Plies
CEO, AUTHADA GmbH
Andreas Vollmert
Andreas Vollmert
Head of Trust Services Germany, Swisscom (Schweiz) AG
André Standke
André Standke
Geschäftsführer, Dr. Thede Consulting GmbH
Ansgar Tessmer
Ansgar Tessmer
Product Manager IT Security, Bank-Verlag GmbH
Jens Schaefer
Jens Schaefer
Vice President Commercial Management, Mastercard Payment Transaction Services (MPTS)
Johannes F. Sutter
Johannes F. Sutter
Head E-Commerce & Omnichannel Sales, SIX Payment Services AG
Jos Veendrick
Jos Veendrick
Vice President, Head of Continental Europe, TSYS Europe
Kurt Schmid
Kurt Schmid
Managing Director Digital Payment, Netcetera AG
Matthias Hönisch
Matthias Hönisch
Gruppenleiter Kartengeschäft, BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.
Matthias Terlau
Matthias Terlau
Partner, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Maurice Zengel
Maurice Zengel
Innovation Manager Birds Nest, Berliner Sparkasse
Michael Seifert
Michael Seifert
Managing Director, Netcetera GmbH
Oliver John von Zydowitz
Oliver John von Zydowitz
Head Key Account Management Germany, SIX Payment Services (Germany) GmbH
Peter Bakenecker
Peter Bakenecker
Divisional President für Deutschland und Schweiz, Mastercard Europe SA
Sascha Dewald
Sascha Dewald
Bereichsleiter Privatkundengeschäft, DKB Deutsche Kreditbank AG
Silke Hubert
Silke Hubert
Pre-Sales Consultant Digital Payment, Netcetera Group AG
Stephan Klein
Stephan Klein
CEO, Governikus KG
Tim Martens
Tim Martens
Vice President Scheme & Payment Office, Barclays Bank Ireland PLC

Teilnahmegebühren

Alle genannten Gebühren verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.

Gruppe-691

Standardgebühr

Konferenz Teilnahmegebühr

€ 1.480,- bei Anmeldung bis 20. Januar. Danach € 1.780,- 

Gruppe-691
Gruppe-754

Top-Service-Paket

Konferenz + Hotel = € 60,- sparen

€ 1.810,- bei Anmeldung bis 20. Januar. Danach € 2.090,- Leistung: Konferenzteilnahme + 2 Nächte im 25hours Bikini Hotel inkl. Frühstück vom 9. bis 11. März 2020

Gruppe-692
Sonderkondition

Wissenschaft

Mitarbeiter(innen) von Universitäten und wiss. Einrichtungen

Gruppe-691
Sonderkondition

Universität

Studierende als Privatperson und nicht älter als 24 Jahre

Gruppe-693
Sonderkondition

Junior

Sonderkondition Junior (Details unter „Leistungen“)

*Der Frühbucherrabatt gilt ausschließlich für die Standardgebühr sowie das Top-Service-Paket Konferenz + Hotel.

Tagunsgort

25hours_logo_klein profitcard

SUPER concept space - Rooftop Bikini Berlin
Budapester Straße 50, 10787 Berlin

Zwischen den Großstadtlichtern und dem Zoo ist einfach alles SUPER. Das ist unsere außergewöhnliche Event Location im Bikini Berlin – vielfältig wie die Großstadt und wild wie der Dschungel.

Im denkmalgeschützten Bikini Haus, an der Nahtstelle zwischen dem Berliner Zoo und dem Breitscheidplatz, erwartet Sie ein großer und heller Raum, fast rundum verglast. Big City Life mit Aussicht auf die Hochhäuser des Upper West und des Waldorf Astoria sowie den Breitscheidplatz.

Die Leistungen im Überblick

  • Excellentes Networking
  • 2 volle Tage Fachkonferenz
  • 28 Referenten
  • 7 Lecture Sessions & Panels
  • Über 100 Teilnehmende
  • 6 Workshops
  • Open-End-Kontaktbörse: Großes Buffet, Wein und Bier am 10. März
  • Podiumsdiskussionen
  • Frühstücksbuffet am 10. März
  • Lunchbuffet inklusive Getränke am 10. und 11. März
  • Getränke & und Erfrischungen über die gesamte Zeit
  • Zugang zum Download der Proceedings
  • Liste der Teilnehmenden und Lebensläufe der Referenten
  • Kostenfreies WLAN
  • Monatlicher Newsletter: Neuigkeiten aus der Branche

Sonderkonditionen 

Mitarbeitender(innen) von Universitäten und wissenschaftlichen Einrichtungen:  € 380,- zzgl. MwSt.

Mitarbeitende Mitarbeiter(innen) von Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden:  € 680,- zzgl. MwSt.

Studierende (als Privatperson und nicht älter als 24 Jahre):  € 80, zzgl. MwSt.

Ihr Junior zum Non-Profit-Tarif

Sie haben junge Mitarbeitende (nicht älter als 25 Jahre), die Sie gerne in die Branche einführen wollen und die von der Materie noch viel erfahren sollen?
Dann kommen Sie mit ihnen nach Berlin – denn pro Junior beträgt die Teilnahmegebühr nur € 480,- zzgl. MwSt.
Für Sie wird die Standardgebühr für ein Konferenzticket berechnet.

Melden Sie sich zusammen mit den Koordinaten des Juniors plus Kopie seines PA formlos per Mail an: m.fluhr(at)inTIME.berlin

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.