Wm Morrisons beauftragt Atos Origin mit der Abwicklung ihres Tankkarten-Programms

Nach der erfolgreichen Übernahme und Integration der Safeway-Supermarktkette beabsichtigt Morrisons ihren Mineralöl-Einzelhandel bedeutend zu erweitern, und bringt in diesem Zusammenhang eine neue Business-to-Business Tankkarte auf den Markt, die EMV-fähig, d.h. mit Chip & PIN Funktionalität ausgestattet, ist. Atos Worldline soll alle mit der Tankkarte verbundenen Services zu übernehmen – von der Antragsbearbeitung über ein Web Portal mit Telefonunterstützung, Kreditprüfung und -versicherung, Verwaltung der Karteninhaber-Datenbank, Transaktionsverarbeitung, wie zum Beispiel online-Autorisierung, Rechnungs- und Kontoauszugserstellung, Managementinformationen, Risikomanagement-Services bis hin zu Kundenservice. Als eine Schlüsselkomponente der von Atos Worldline angebotenen Services beschreibt das Unternehmen seine marktführende Bonitätsprüfung bei Antragsstellung. Aufgrund dieser Funktionalität sollen Kunden ihre Umsätze bedeutend gesteigert und ihre Marktposition verbessern haben. Phil Maud, Director Petrol Filling Stations bei Wm Morrisons, Wakefield: „Wir haben Atos Worldline aufgrund ihrer weit reichenden Expertise bei der Lieferung und Entwicklung von Tankkarten-Programmen ausgewählt. Atos Worldline kennt die aktuellen Geschäftschancen und Herausforderungen dieses Sektors und den zukünftigen Bedarf dieses Marktes. Die Entscheidung für Atos Worldline als Geschäftspartner entspricht unserem Anspruch an einen Spezialisten, der unsere Geschäftsanforderungen versteht, die Technologien und Innovationen zur Umsetzung einbringt sowie einen angemessenen Mix aus Kreativität, Fachkenntnis und Erfahrung mitbringt.” „Wir freuen uns über die neue Geschäftsbeziehung mit Morrisons. Dieser Auftrag bildet für Atos Worldline eine solide Grundlage zum gemeinsamen Ausbau der Beziehung in ein neues Zeitalter““, bemerkt Peter Phillips, Business Unit Director Electronic Payments & Card Processing bei Atos Worldline in Großbritannien. „Die neue Tankkarte von Morrisons ist die erste dieser Art auf dem britischen Mineralöleinzelhandelsmarkt. Sie ist einzigartig, da sie EMV-fähig ist, d.h. Chip & PIN Technologie besitzt sowie alle erforderlichen Sicherheits- und Konformitätsanforderungen für ihren Einsatz bei Morrisons erfüllt.” anja.mueller@atosorigin.com www.atosorigin.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.