Neue Produkte und Serviceleistungen haben dazu beigetragen, den Saarbrücker Processor und seine Kunden am Markt weiterhin gut zu positionieren. Hier sind beispielhaft die Entwicklung der Maschinellen Integration der Kartenerfassung (MIKE) und die Einführung des EMV-Chips zu erwähnen. „Für uns ist es wichtig, mit und für unsere Kunden immer wieder nach Wegen zu suchen, wie das Kreditkartengeschäft profitabel gestaltet werden kann. Wir sehen unsere Aufgabe neben der reinen Dienstleistung auch in der Beratung für die Entwicklung des Kartengeschäfts und von Marktstrategien“, sagt Geschäftsführer Thomas Maas. „Gewachsenes Vertrauen und der persönliche Kontakt kennzeichnen die Zusammenarbeit. Die Institute unterstützen und beeinflussen mit Ihren Wünschen die Arbeit von PLUSCARD maßgeblich“, so Maas weiter. jana.gustmann@pluscard.de www.pluscard.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…