Handy-Parken: Hindernisse und Lösungswege

Die Initiative D21 hat gemeinsam mit Partnern wie der Deutschen Telematikgesellschaft TelematicsPRO und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) Hindernisse und Lösungswege für das Handyparken identifiziert. Der jetzt vorgestellte Abschlussbericht nennt rechtliche, organisatorische sowie technische Hindernisse und zukunftsweisende sowie praxisnahe Lösungsvorschläge, die gleichzeitig im Interesse von Autofahrenden, Kommunen und Betreibern stehen. Im Mittelpunkt stehen drei Empfehlungen: die Entfristung der Ausnahmeregelung für das Handyparken, die Zertifizierung der Betreiber analog der Qualitätskriterien der Initiative D21, des DStGB und von TelematicsPRO sowie der Aufbau eines bundesweiten Handyparken-Portals, verantwortet durch die Betreiber selbst.

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.