Die HypoVereinsbank arbeitet bereits seit 1996 mit First Data im Bereich Kreditkarten-Processing zusammen. Gemäß des Vertrages verarbeitet First Data eine große Bandbreite an Kartenprodukten der HypoVereinsbank darunter Corporate-Karten, die HVB Premium Card und die gemeinsam mit dem FC Bayern München herausgegebene FC Bayern MasterCard. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung der HypoVereinsbank war auch die strategische Bedeutung der ost- und zentraleuropäischen Märkte im Kartengeschäft. In First Data sieht man den geeigneten Partner zur Entwicklung und Implementierung neuer Produkte auch für diese Märkte. Marcus W. Mosen, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing in Zentraleuropa, zur Vertragsverlängerung: „Wir konnten in den letzten Jahren, die hervorragende Zusammenarbeit mit der HypoVereinsbank in Deutschland weiter vertiefen. Die Erneuerung des Vertrages gibt uns die Möglichkeit, die HypoVereinsbank bei ihren Marktzielen im Kartengeschäft in Deutschland und darüber hinaus weiter aktiv zu begleiten. Als einer der führenden europäischen und global agierenden Akteure ist es eine der Stärken von First Data, seine Kunden mit dynamischen und marktführenden Lösungen zu unterstützen. Hierbei profitieren die Kunden einerseits von unserer internationalen Erfahrung, andererseits ist es Teil unserer Philosophie, uns auf lokale Märkte und die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in diesen Märkten einzustellen“. uthamerus@mslpr.de www.firstdata.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…