Identive liefert NFC-Tags für weltweite Smartphone-Kampagne

„Die Nutzung der NFC-Tags ist denkbar einfach: durch das Berühren des Tags mit dem Telefon wird eine NFC-Anwendung auf dem Telefon gestartet, beispielsweise das Verlinken mit einer Webadresse (URL), das Wählen einer bestimmten Telefonnummer oder das Aufrufen einer Karte, um interessante Punkte in der näheren Umgebung aufzuzeigen“, sagte Scott Austin, International Sales VP für Identives Transponder-Geschäftseinheit. „Das Beilegen der Tags in die Telefonverpackungen ist ein hervorragender Weg, den Kunden NFC-Anwendungen vorzustellen. Wir freuen uns, innovative Kundenprogramme voranzutreiben und die Nutzung von NFC für mobile Anwendungen zu forcieren.“ Die Standard-NFC-Tags beinhalten das Antennendesign und die RFID-Inlaytechnologie von Identive und können mit einem handelsüblichen NFC-Telefon ausgelesen werden. Identive wird die Tags über sein Tochterunternehmen Smartag bereitstellen. www.identive-group.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.