Uwe M. Storch, Vorstand von GHP Card Systems führt diesen Erfolg im Wesentlichen auf die verstärkten Auslandsaktivitäten zurück. „In der jüngsten Vergangenheit waren die Mitarbeiter unseres Tochterunternehmens Cards United GmbH auf den wichtigsten Spezialmessen präsent und haben wertvolle Kontakte aufbauen können. Inzwischen verkaufen wir mehr als 70 Prozent unserer Prepaid-/Voucher-Karten in Länder außerhalb Europas.“ Als entscheidenden Erfolgsfaktor nennt Uwe M. Storch die „Verbindung von guten Kontakten mit guten Produkten“ sowie die persönliche Präsenz vor Ort. Er ist deshalb sicher, dass GHP Card Systems zum Enden dieses Jahres die 200-millionste Prepaid-/Voucher-Karte wird überreichen können. u.storch@ghp.de www.ghpcards.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…