„Mit dem Verkauf des Digital-TV-Geschäftsbereichs setzt SCM konsequent seine Strategie fort, sich auf die Kernbereiche zu fokussieren“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Mit der Firmenzentrale und dem operativen Bereich in Deutschland, der Forschungseinrichtung in Indien und einem erfahrenen Vertriebsteam in den Vereinigten Staaten können wir nach unserer Einschätzung die Marktchancen effizienter und kostengünstiger nutzen. Wir werden künftig unser gesamtes Augenmerk auf den Ausbau des Geschäfts mit Chipkartenlesegräten und Digital-Media-Produkten richten. Im Mittelpunkt stehen dabei technologisch führende Lösungen für neue Wachstumsmärkte wie die elektronische Gesundheitskarte, elektronische Reisepässe, physische Zugangskontrollsysteme, das elektronische Bezahlen und das Drucken von digitalen Fotos.“ mmueller@scmmicro.de www.scmmicro.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…