Visa Commercial Karten in Deutschland erfolgreich

„Visa bietet kleinen und großen Unternehmen bequem einsetzbare Firmenkarten für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen, die zusätzlich das Ausgabenmanagement vereinfachen“, erklärt Hans-Benno Preller, Acting General Manager von Visa Europe in Deutschland. „Die Zahlen belegen, dass sich unsere Visa Business, Visa Corporate und Visa Purchasing Kartenprogramme als Teil einer effizienten Unternehmensführung zunehmender Beliebtheit erfreuen – und immer mehr Unternehmen die Vorteile von Visa Firmenkundenkarten und den integrierten Lösungen für ein effizientes Ausgabenmanagement auch tatsächlich nutzen.“ In Deutschland wurden mit jeder Karte durchschnittlich 45 Transaktionen im Gesamtwert von 5.778 Euro durchgeführt. Umsatzzuwächse sind insbesondere auf den gestiegenen Einsatz der Karten im Handel zurückzuführen. Dabei stieg sowohl die Einsatzhäufigkeit als auch der durchschnittliche Umsatz. „Auch für die Mitgliedsbanken von Visa ist die Ausgabe von Firmenkundenkarten attraktiv“, betont Preller. Schließlich liegt das durchschnittliche Transaktionsvolumen mit 124 Euro deutlich höher als bei Konsumentenkreditkarten…“ visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de  

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.