Bei der Karte handelt es sich um die erste Karte im deutschen Markt, bei der MasterCard mittels der MasterCard Prepaid-Plattform als technischer Issuing-Prozessor agiert. Eine weitere Besonderheit der Karte ist, dass sie nicht an ein Konto einer speziellen Bank gebunden ist, sondern für alle interessierten Konsumenten frei zur Verfügung steht. MasterCard hofft, mit der Karte das ideale Geschenk für Fußballfans auf den Markt zu bringen, denn die Karte ist die erste MasterCard auf dem deutschen Markt, die wie ein Gutschein verschenkt werden kann – ein Modell, das sich in den USA bereits seit längerem existiert. Der Karteninhaber kann seine Karte weltweit an allen onlinefähigen MasterCard-Akzpetanzstellen, mit Ausnahme von Geldautomaten, wie eine reguläre MasterCard Kreditkarte einsetzen. Dies gilt auch für die Akzeptanzstellen in allen WM-Stadien. Eine Online-Kontoübersicht bietet dem Karteninhaber Einblick in seine Ausgaben. Wenn das Guthaben verbraucht ist, kann die Karte nicht wieder aufgeladen werden. Die ersten augewählten Karteninhaber erhalten ihre Karte ab Mitte März, ab dem 01.April 2006 finden Interessierte alle Informationen über die MasterCard Geschenkkarte und ihre Vertriebskanäle im Internet. isulanke@webershandwick.com www.mastercard.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…