42 Prozent mehr Umsatz über GeldKarte

Die Anzahl der Ladetransaktionen stieg auf 6,5 Millionen (2006: 5 Millionen). Dabei wurde ein Gesamtbetrag von über 173 Millionen Euro umgesetzt. Verglichen mit dem Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg von 32,8 Prozent. Die Bezahlbeträge stiegen auf 148 Millionen (2006: 104 Millionen). Im Schnitt wanderten durchschnittlich 26,62 Euro pro Ladevorgang vom Konto des Besitzers auf seine GeldKarte. Seit September 2007 kann der goldene Chip auch am eigenen PC via Internet aufgeladen werden. Besonders häufig kommt die elektronische Geldbörse an Automaten wie beispielsweise an Parkschein- oder Zigarettenautomaten zum Einsatz, wo die GeldKarte sowohl für die Altersverifikation als auch zum Bezahlen eingesetzt werden kann. Auf ca. 160.000 Adult-Websites legitimieren sich die Nutzer ebenfalls per GeldKarte und Kartenleser. sandra.schubert@eurokartensysteme.de www.geldkarte.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.