Michael Peine neuer Geschäftsführer von Experian Deutschland

Der promovierte Agraringenieur begann seine Karriere 1994 beim Card Service der Citibank in Frankfurt am Main, wo er als Projektleiter Procurement Card Diners Club sowie als Vertriebs- und Bereichsleiter Corporate Products tätig war. 1998 wechselte Dr. Peine als Unternehmensberater zu Gemini Consulting. Als Spezialist für den Bereich Customer Relationship Management (CRM) konzipierte und entwickelte er Kundenkartenprogramme und CRM-Strategien für Banken und Dienstleister weltweit. Daneben war er Gründungsmitglied von XCHANGING in Frankfurt und London, einem Unternehmen, das sich auf das Outsourcing von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte er unter anderem Service-Konzepte für Verwaltungsbereiche. 1999 übernahm Dr. Peine die Geschäftsführung der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH. Unter seiner Führung wurden die Bereiche Kartenakzeptanz und Kundenbindung ausgeweitet und unter der Marke Loyalmaxx erfolgreich vertrieben. kati.makela@experian.de www.experian.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.