Mit 46,1 Millionen Euro umsatzstärkste Kategorie war der Bereich „Mailorder and Telephone““ – also klassische Katalogversender im Internet. Dieses Segment profitiert auch durch verstärkte Bestellungen bei ausländischen Versendern, bei denen die Kreditkarte oftmals einzige Zahlungsoption ist. 42,8 Millionen Euro wurden bei Fluglinien umgesetzt. Mit 31 Millionen Euro drittstärkste Kategorie waren die Internetreisebüros. Hohe Umsätze waren zudem in den Bereichen Theater- und Musicaltickets, Onlinewetten und -lotterien sowie Soft- und Hardware zu verzeichnen. In den kommenden Monaten soll der neue Sicherheitsstandard Verified by Visa (VbV) auch in Deutschland starten. Er verbindet den Kartenbesitzer bei jeder Onlinetransaktion direkt mit seiner Bank, bei der er sich dann durch ein Passwort identifizieren muss. Handelsseitig beteiligen sich in Deutschland bisher über 300 Internetakzeptanzstellen. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…