In einer Informationskampagne sollen nun auch die Berliner auf die Vorteile der GeldKarte aufmerksam gemacht werden. Neben den schon länger verbreiteten Möglichkeiten, die Karte mit dem Chip einzusetzen, wie Bezahlen am Fahrscheinautomaten, bei Post oder Telekom und am Zigarettenautomaten, informiert die Kampagne in Berlin auch über die neuere Möglichkeit, die GeldKarte als Zahlungsmittel beim Parken einzusetzen: An den neuen Parkscheinautomaten in der Parkzone 30 in der Nähe des Ringcenters zahlt der Autofahrer mit dem kleinen goldenen Chip nur noch die Zeit, die er wirklich geparkt hat. Initiatoren der Informationskampagne „GeldKarte on Tour in Berlin“ sind die Firmen stadtraum mbH und tobaccoland GmbH & Co.KG.
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…