Carsten Oppelt wird Prokurist bei PLUSCARD

„Herr Oppelt hat sich sehr stark und erfolgreich in der Neukundengewinnung und der Entwicklung von Produktinnovationen engagiert“, würdigt Thomas Maas, Geschäftsführer von PLUSCARD, die Leistungen des neuen Prokuristen. Maas weiter: „Unter allen seinen Erfolgen ist besonders die Entwicklung des Commercial Card-Programmes hervorzuheben. Er hat mit unseren Kunden die einzelnen Produkteigenschaften definiert und sie somit speziell den Wünschen der Institute und deren Karteninhaber angepasst.“ Seine berufliche Laufbahn begann Oppelt 1990 im Acquiring Processing für die Citicorp Kartenservice GmbH und anschließend für die EUROCARD Service GmbH. Danach war Oppelt bei der Gesellschaft für Zahlungssysteme als Kundenmanager für Kreditinstitute im Issuing-Processing tätig. Im Jahr 1997 wechselte er dann zur easycash GmbH, einer damaligen Tochter der Deutschen Bank, und baute hier den Vertrieb für Netzbetrieb und Acquiring auf. Zwei Jahre später nahm er dann seine Funktion als Vertriebsleiter Süd bei PLUSCARD auf. Da sich Oppelt neben seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter auch zunehmend um das Produktmanagement kümmerte, wurde er 2003 Leiter Vertrieb und Produktmanagement. Im Mai dieses Jahres wurde er zum Bereichsleiter Markt ernannt. Um sich zukünftig den Themen strategische Marktausrichtung, Kartenabsatz- und Umsatzsteigerungsmaßnahmen für die Institute stärker widmen zu können, wird die bisherige Vertriebsbetreuung von Carsten Oppelt auf den neuen Gebietsleiter Detlef Schmitz (30) übergehen. Detlef Schmitz war in verschiedenen Funktionen in der Sparkassenorganisation tätig, zuletzt als Electronic Banking Berater bei der Stadtsparkasse Werne. Hier war er für die Erarbeitung und Umsetzung strategischer und operativer Konzepte im Electronic Banking und Kartengeschäft verantwortlich. jana.gustmann@pluscard.de www.pluscard.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.