Elmo Hagendorf bringt für seine neue Position eine über zehnjährige Branchenexpertise mit. Als Leiter des Unternehmensbereichs Partner Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei Loyalty Partner sowie als Vorstandsvorsitzender des Payback Rabattsparvereins war Hagendorf zwischen 1999 und 2003 maßgeblich am Aufbau und der Markteinführung des Payback-Bonusprogramms beteiligt. Dabei verantwortete er neben der strategischen Weiterentwicklung des Programms die Akquisition und die Integration der Payback-Partner. Seine Karriere in der Branche startete Hagendorf 1994 bei American Express International in Frankfurt am Main. Er begann dort als Area Sales Manager und wurde zwei Jahre später mit der Leitung des Bereichs Multinational Key Accounts betraut. In dieser Funktion verantwortete er bis 1999 die Akquise, das Management und den Ausbau von nationalen wie von multinationalen Kunden. Seit zwei Jahren ist Hagendorf Partner bei Keylens Value Relation Partner. Das Beratungsunternehmen mit Büros in Düsseldorf und München ist auf ganzheitliches Marken- und Kundenmanagement spezialisiert und unterstützt namhafte Kunden aus den Schwerpunktbranchen Finanzdienstleistungen, Utility, Handel, Telekommunikation, Automotive und Logistik. Elmo Hagendorf erklärte anlässlich seiner Vorstellung als neuer Geschäftsführer in Hamburg: „“Experian Deutschland ist der führende Anbieter von ganzheitlichen Kundenmanagementlösungen, betreut exzellente Kunden wie Douglas und EDEKA und hat zuletzt mit OPAL eine Softwareplattform entwickelt, die die länderübergreifende Konzeption und Abwicklung von Loyalty-Programmen im B2C- und B2B-Bereich revolutionieren wird. Unter diesen Vorzeichen freue ich mich umso mehr, bei Experian Deutschland die Führungsverantwortung zu übernehmen.““ kati.makela@experian.de www.experian.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…