Visa Europe mit neuem Leiter Europäisches Marketing

„Die Ernennung Mariano Dimas ist eine richtungsweisende Entscheidung von Visa Europe“, sagt Peter Ayliffe, Präsident und CEO von Visa Europe. „Gegenwärtig befindet sich die Zahlungsbranche in Europa durch die Einführung des einheitlichen europäischen Zahlungsraumes (SEPA) an einem Wendepunkt. Die starke Position im wachsenden Wettbewerb wird Mariano Dima weiter ausbauen. Dabei kann er auf weit reichende Erfahrungen beim Endverbraucher orientierten Marketing zurückgreifen und die Markteinführung der innovativen Produkte von Visa wie beispielsweise Contactless Cards erfolgreich gestalten.“ Zuvor arbeitete der Italiener mit argentinischen Wurzeln bei Levi Strauss & Co. als Vice President European Marketing in Brüssel. Der international erfahrene Marketingexperte hatte außerdem Führungspositionen bei globalen Marken inne, darunter Vodafone Group PLC, Pentland Group PLC (Speedo, Berghaus, Lacoste und Ellesse) und PepsiCo International. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.