„Die Ernennung Mariano Dimas ist eine richtungsweisende Entscheidung von Visa Europe“, sagt Peter Ayliffe, Präsident und CEO von Visa Europe. „Gegenwärtig befindet sich die Zahlungsbranche in Europa durch die Einführung des einheitlichen europäischen Zahlungsraumes (SEPA) an einem Wendepunkt. Die starke Position im wachsenden Wettbewerb wird Mariano Dima weiter ausbauen. Dabei kann er auf weit reichende Erfahrungen beim Endverbraucher orientierten Marketing zurückgreifen und die Markteinführung der innovativen Produkte von Visa wie beispielsweise Contactless Cards erfolgreich gestalten.“ Zuvor arbeitete der Italiener mit argentinischen Wurzeln bei Levi Strauss & Co. als Vice President European Marketing in Brüssel. Der international erfahrene Marketingexperte hatte außerdem Führungspositionen bei globalen Marken inne, darunter Vodafone Group PLC, Pentland Group PLC (Speedo, Berghaus, Lacoste und Ellesse) und PepsiCo International. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…