Gemalto unterstützt NFC-Zahlungslösung in Taiwan

CHT-Kunden können ihr Mobiltelefon für kontaktlose Zahlungen an mehr als 20.000 MasterCard® PayPass™-Verkaufsstellen in Taiwan verwenden, darunter Supermärkte, Kaufhäuser und Taxiunternehmen. Darüber hinaus bietet das Pilotprogramm zusätzliche NFC-Dienste wie die Nutzung mehrerer Kredit- und Prepaidkarten, Kundenkarten, Coupons und Ticketsysteme.

Beim UpTeq NFC-SIM von Gemalto handelt es sich – laut Unternehmensangaben – um ein fälschungssicheres Secure Element mit bankentauglichen Sicherheitsfunktionen für mobile kontaktlose Transaktionen. Die Lösung erlaubt CHT außerdem die Bereitstellung und Verwaltung von zusätzlichen NFC-Diensten, die auch nach Ausstellung und Aushändigung der Karte an den Kunden ergänzt werden können. Diese Flexibilität soll die Attraktivität der Lösung für ein breiteres Spektrum an Serviceanbietern, die NFC-Technologien nutzen und gleichzeitig die erfolgreiche Einführung vielfältiger mobiler NFC-Dienste sicherstellen wollen, unterstützen.

„Dank der umfassenden Unterstützung durch das lokale Gemalto-Team konnten wir das SIM als erster Anbieter zum Schutz von mobilen Zahlungsdiensten einsetzen“, so Joseph Kuo, Director of Value Added Services, CHT. „Die Ausstattung aller unserer Kunden mit dem UpTeq NFC SIM geschieht im Zuge unserer Vorbereitungen auf die flächendeckende Einführung kontaktloser Zahlungsdienste für Mobilfunkkunden.“

„Auf dem taiwanesischen Markt führt MasterCard weiterhin die Nachfrage an und stellt Verbrauchern die innovativsten Zahlungstechnologien bereit. Gleichzeitig schafft MasterCard neue attraktive Geschäftschancen im Bereich der Finanzdienstlungen“, berichtet Julie Yang, Head of Taiwan, MasterCard. „Die UpTeq NFC-SIM-Lösung von Gemalto für kontaktloses mobiles Bezahlen erfüllt alle Sicherheitsanforderungen an EMV-Zahlungen und unterstützt zum Nutzen von Konsumenten und Anbietern der Wertschöpfungskette eine umfangreiche Palette innovativer NFC-Dienste über Zahlungstransaktionen hinaus.“

www.gemalto.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.