Bundesdruckerei mit dem renommierten ICMA Élan Award ausgezeichnet

„Diesen Preis erneut nach Berlin holen zu dürfen, ist uns eine große Freude und Ehre“, kommentierte Dr. Manfred Paeschke, Leiter der Innovationsabteilung der Bundesdruckerei, die aktuelle Auszeichnung. „Unsere Governance Card ist ein wichtiger Bestandsteil des neuen Full ID | Governance Lösungsbaukastens, den die Bundesdruckerei bei der diesjährigen CeBIT vorgestellt hat. Mit ihm werden wir Unternehmen, Behörden und Institutionen zukünftig noch besser beim Schutz von Personen-, Objekt- und Prozessdaten unterstützen können.“

Die von der Bundesdruckerei entwickelte Governance Card bietet die Möglichkeit, biometrische und biografische Mitarbeiterdaten zu speichern, um mithilfe der Karte sichere Zugänge zu unternehmensinternen Daten und Netzwerken zu schaffen sowie die Nutzung von elektronischen Signaturen zu ermöglichen. Prozesse der elektronischen Personalverwaltung können damit ebenso effizient gesteuert werden wie ein modernes Benutzer- und Rechtemanagement oder die Freigabeprozesse eines integrierten Dokumenten- und Workflowmanagements.

Bei der weltweit ersten Voll-Polycarbonat-Karte mit vollflächigem POLYCORE® Farbdruck wird das Portrait des Karteninhabers mit der innovativen POLYCORE® Drop-Drucktechnik direkt in das Dokument integriert, sodass eine untrennbare Verbindung zwischen Farbe und Kartenkörper entsteht. Herzstück der multifunktionalen Company ID-Card bildet eine kontaktlos arbeitende Elektronik mit flexiblem Silizium-Chip und kosteneffizient gedruckter Antenne. In der hauseigenen Anwendung der Bundesdruckerei können Mitarbeiter ihre Governance Card sowohl für Zutritts-, Signatur- und Verschlüsselungsfunktionen als auch zur bargeldlosen Zahlung an Snack-Automaten oder an der Kantinenkasse nutzen.

„Die ausgezeichnete Produktlösung Full ID | Governance Card markiert für uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu durchgängig sicheren Identitäten“, so Paeschke. „Der verantwortungsvolle Umgang und nachhaltige Schutz sensibler Daten ist eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben, die wir mit unseren ganzheitlichen Ansatz eines Full ID | Management zuverlässig meistern.“

www.bundesdruckerei.de

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.