Richard A. Clarke neues Mitglied im Board of Directors von Identive

„Richard Clarke ist ein Pionier in wichtigen Bereichen der Internetsicherheit und einer der ersten Verfechter der Zusammenführung von Internet-basiertem und physischem Identitätsmanagement. Seit den Anfängen von Identives Vorgängerfirma Bluehill ID hat Dick stets unsere Vision eines komplett auf sichere Identifikation ausgerichteten Unternehmens unterstützt. Als Director wird er seine besondere strategische Vision einbringen – inklusive eines tiefen Verständnisses von elektronischen Sicherheitsbedrohungen und wie diese mit geopolitischen Verhältnissen zusammenhängen sowie Kenntnisse über die zugrundeliegenden Technologien. Es ist eine Ehre für Identive, das erste öffentliche Wirtschaftsunternehmen zu sein, in dem Richard Clarke Director wird”, sagt Ayman S. Ashour, Chairman und CEO von Identive.

„Ich bin schon lange von Identives ganzheitlichem Ansatz in der sicheren Identifikation beeindruckt, insbesondere der starke Fokus auf die Konvergenz von Internetsicherheit und physischer Sicherheit, sowie Cloud-basierten Identifikationsmanagement Plattformen. Ich freue mich, dem Board des Unternehmens beizutreten, um Identive in der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen“, meint Clarke.

Richard A. Clarke ist ein international anerkannter Sicherheitsexperte, insbesondere im Bereich Internetsicherheit, nationale Sicherheit und Terrorismusbekämpfung. Derzeit ist er Vorsitzender von Good Harbor Consulting, einem Unternehmen für strategisches Sicherheits- und Risikomanagement. Von 1992 bis 2003 beriet er drei US-Präsidenten als Seniorberater im Weißen Haus. Dabei hatte er die Titel eines Sonderberaters des Präsidenten für globale Angelegenheiten, als nationaler Koordinator für Sicherheit und Terrorismusbekämpfung sowie als Sonderberater des Präsidenten für Internetsicherheit inne. Vor seinen Jahren im Weißen Haus war Richard Clarke 19 Jahre lang im Pentagon, bei der US Intelligence Community sowie im amerikanischen Außenministerium tätig. Er arbeitet außerdem als Live-Berater für den Nachrichtensender ABC News und unterrichtet an der Harvard Kennedy School of Government. Mr. Clarke ist Autor mehrerer Bestseller, unter anderem World Wide War: Angriff aus dem Internet. Er hält einen Bachelor-Abschluss der Universität von Pennsylvania und einen Master-Abschluss des Massachusetts Institute of Technology (MIT).

www.identive-group.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.