Londoner Rugby-Club-Fans zahlen kontaktlos mit Armband von Gemalto

Die Armbänder ermöglichen einen schnelleren Bezahlvorgang beim Kauf von Getränken und Erfrischungen. Mit einem leichten Tippen auf das intelligente Armband von Gemalto erhält man außerdem Zugang zu Londons öffentlichem Nahverkehrsnetz. Die Armbänder können zudem an jedem Zahlungsterminal mit dem Logo für die berührungslose Bezahlung genutzt werden.

Vor dem Heimspiel der Saracens am 11. April wurden die Armbänder mit einem Guthaben von £5 an ausgewählte Fans verteilt. Durch die Verknüpfung des Armbands mit einer bestehenden Kredit- oder Debitkarte kann das Armband dann online aufgeladen und für die verbleibenden Spiele der Saison genutzt werden.

Gemalto unterstützt das neue Projekt im Allianz Park mit seiner Allynis Smart Event Plattform für bargeldloses Bezahlen in Stadien. Der Allynis Smart Event Plattform-Service umfasst nicht nur die Herstellung der Armbänder, sondern auch Verpackung, Umsetzung und Mehrwertdienstleistungen wie integrierte Mobile Apps, Mobile Marketing und Social-Media-Kampagnen.

„Dass wir unseren Fans die Möglichkeit geben, durch leichtes Tippen auf das Handgelenk bequem und sicher zu bezahlen, ist ein weiteres Beispiel für unsere Entschlossenheit, allen ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten“, sagte Stefan Crouse, Chief Operating Officer der Saracens. „Gemalto verfügt über eine herausragende Erfahrung in diesem Bereich und die Allynis Smart Event Plattform bietet alle Vorteile einer einzelnen und voll integrierten Komplettlösung.“

„Dies ist bereits das zweite Projekt des Typs „Bargeldloses Stadion“, das wir dieses Jahr in Großbritannien unterstützen, was zeigt, dass tragbare, berührungslose Bezahlfunktionen für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, den Zutritt und die Bezahlung bei Sport-, Musik- und anderen Großveranstaltungen im Trend liegen“, fügte Philippe Cambriel, President bei Gemalto für Europa, den Mittelmeerraum und GUS hinzu. „Die Saracens gelten als einer der fortschrittlichsten Profisportclubs in Europa, was sich auch in der Absicht der vollständigen Implementierung der berührungslosen Armbänder bis zum Beginn der Saison 2015-16 widerspiegelt.“ 

www.gemalto.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.