Treibender Faktor für die positive Umsatzentwicklung 2003 war unter anderem die erfolgreiche Erweiterung der Kartenakzeptanz. So wuchs die Zahl der Vertragsunternehmen in Deutschland um 3,7 Prozent auf bundesweit 432.449. International bleibt Visa das Kreditkartenunternehmen mit dem dichtesten Akzeptanznetz. Erklärtes Ziel für Deutschland ist es, die Kreditkarte auch in Handelssegmenten zu etablieren, in denen sie bislang kaum oder gar nicht zum Einsatz kam. So wurden im Dezember 2003 unter anderem die 470 Lebensmittelmärkte der Metro-Tochter „extra“ angeschlossen. Weitere neue Akzeptanzpartner sind die Thomas Cook AG und der Otto Versand. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…