SOFORT Überweisung wächst kontinuierlich

Den Grund für den Erfolg sieht die SOFORT GmbH in erster Linie in der hohen Markenbekanntheit bei Verbrauchern, dem schnellen und einfachen Zahlprozess und dem dadurch beschleunigten Einkaufserlebnis für den Kunden. Durch die zunehmend engere Kooperation mit den Banken steigt die Präferenz der Verbraucher für die SOFORT GmbH dabei stetig.

Auf Händlerseite profitiert das Direktüberweisungsverfahren zunehmend vom grenzüberschreitenden Geschäft. SOFORT Überweisung begleitet ihre Kunden beim Sprung über die Grenze und wächst gemeinsam mit ihnen. So haben beispielsweise schon 21.000 der 36.000 Online-Händler Zahlungen per SOFORT Überweisung für österreichische Käufer zugelassen. Auch internationale Partnerschaften mit Branchengrößen wie Worldpay, Globalcollect oder Adyen sind ein Wachstumstreiber und sorgen für eine schnelle Expansion. Zusätzlich beschleunigen die Ansätze der EU-Kommission zur Vermeidung von Geoblocking die Marktdurchdringung von SOFORT Überweisung im Ausland. Grund dafür: Händler wünschen sich international einsetzbare Zahlverfahren bei möglichst einfacher Integration. Auch Geschäftsführer Jens Lütcke weiß: „Verfahren, die sich nur in einem einzigen Markt einsetzen lassen, stellen durch den erhöhten Aufwand oft keine Alternative dar.“

Aber auch auf dem Heimatmarkt Deutschland setzt sich der Wachstumstrend fort: „Obwohl SOFORT Überweisung hierzulande bereits in mehr als 64 Prozent aller relevanten Online-Shops verfügbar ist, ist das Wachstum weiter ungebrochen, da vor allem neue B2B-Geschäftsmodelle Marktpotential eröffnen. Viele deutsche Online-Händler wachsen darüber hinaus auch nach wie vor stark im europäischen Ausland. Durch die hohe Marktdurchdringung ist SOFORT Überweisung dabei ein starker Partner. Auch große Marken wie Adidas, Spotify oder Lufthansa setzen aus diesem Grund auf unsere Zahlungslösung“, so Dr. Jens Lütcke.

sofort.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.