Hersteller (87%) scheinen die neuen Technologie tendenziell eher für zukunftsweisend zu halten als die Händler (80%). Die Auffassungen über die Wichtigkeit von RFID/EPC seien stark abhängig von der Vertrautheit mit der Technologie, meint Mike Meranda President von EPCglobal US.: „Perceptions about the importance of EPC technology are very much driven by familiarity with the technology. The research shows us what we have known for some time: organizations across multiple industries that understand the technology can more clearly see its significance and potential benefit to their business.” Die Befragten betonten in der Studie zudem, dass ein globaler Standard und der gebührenfreie Zugang zu Standards von entscheidender Wichtigkeit seien. 60 bis 65 Prozent der Befragten hielten diese Punkte für extrem oder sehr wichtig. “The success of EPC on a global scale depends on having a single standard to which the entire supply chain industry can adhere,” (…), and on securing specifications that are as royalty-free as possible. Both of these issues are among the very highest priorities of EPCglobal,” so Meranda abschließend. www.epcglobalus.org
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…