Mit einer Marktdurchdringung von fast 80 Prozent trägt fast jeder französische Bürger eine Smart Card in seinem Mobiltelefon und in seiner Brieftasche. Nicht nur wegen dieser Zahlen ist Frankreich einer der wichtigsten Märkte in Europa. Beim elektronischen Zahlungsverkehr und der Mobilkommunikation verfügt das Land über ein enormes Potential für Hochtechnologieprodukte und innovative Kartenlösungen, wie zum Beispiel kontaktlose Zahlungsverkehrskarten oder SIM-Karten mit großer Speicherkapazität. “Für unseren Konzern ist die neu gegründete Vertriebsniederlassung eine entscheidende Voraussetzung, um den Kontakt zu unseren französischen Kunden zu intensivieren”, erklärt Michael Kuemmerle, Mitglied der Geschäftsführung bei G&D. Während der letzten Jahre hat sich der französische Markt konsolidiert. Immer mehr Finanzinstitute und Mobilnetzbetreiber wurden zu global agierenden Konzernen, die einer weltweiten Klientel dienen. “Mit seiner globalen Präsenz und der lokalen Niederlassung in Paris ist G&D der ideale Partner für französische Konzerne und Institutionen, denn wir können optimale und schnelle Unterstützung vor Ort und auf der ganzen Welt leisten ”, fügt Kuemmerle hinzu. vera.schuh@gi-de.com www.gi-de.com
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…