Auf Sommerfestivals bargeldlos Bezahlen mit Lösungen der Identive Group

Das Rat Verlegh Stadion in Breda ist die Spielstätte des niederländischen Erstligaklubs NAC Breda. Der Club hat Identives bargeldlose Bezahllösung eingeführt, um die Bezahltransaktionen für die bis zu 19.000 Besucher des Stadions zu beschleunigen. Es ist damit das vierzehnte Stadion in Europa und das erste in Holland, das auf die kartenbasierte bargeldlose Bezahllösung von Identive setzt. Das bargeldlose Bezahlsystem umfasst 60 Kassen und 16 mobile Terminals und verwendet die Transaktionsmanagement Software von payment solution. Um jede Transaktion so zügig und effizient wie möglich zu machen, können Getränke und Snacks nur mit den kontaktlosen Bezahlkarten von Identive bezahlt werden. Die Karten können an verschiedenen Stellen im Stadion erworben und aufgeladen werden. Über das eigene Datenzentrum in Hamburg stellt payment solution zudem das Datenhosting und die Verrechnungsprozesse (Clearing) bereit. Das Projekt erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Mediumator International BV, payment solutions bevorzugtem Vertriebspartner in BeNeLux, der auch für das gesamte bargeldlose Konzept und die Integration im Stadion verantwortlich ist. Die Fans konnten das neue bargeldlose Bezahlsystem bei dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Twente Enschede am 18. August, 2012 zuerst verwenden.

payment solution hat zudem bargeldlose Bezahlsysteme für die Besucher von drei Musikfestivals bereitgestellt. Hier konnten die Besucher ihre Armbänder dank eines eingebauten RFID-Chips auch zum Bezahlen von Getränken, Essen und Merchandising Produkten verwenden. Die Armbänder haben zudem als Eintrittskarten gedient, sodass sich die Besucherschlangen beim Eingang verkürzt haben. Zu den Festivals, die das bargeldlose Bezahlsystem eingesetzt haben, gehören das Openair St. Gallen, vom 28. Juni – 1. Juli, und das Gurtenfestival, vom 12. – 15. Juli, in der Schweiz sowie das Slottsfjell, vom 19. – 22. Juli, in Tønsberg in Norwegen.

„Das Rat Verlegh Stadion hat sich dazu entschieden, das alte münzbasierte System mit unserem bargeldlosen Bezahlsystem zu ersetzen, um das Stadionerlebnis für die Fußballfans und Konzertbesucher noch komfortabler zu gestalten, und um die Absatzmenge sowie das Umsatzvolumen zu erhöhen“, sagt Sascha Busse, payment solution. „Wir freuen uns darüber, mit dem Stadion in Breda den Einsatz unseres innovativen Bezahlsystems in die Niederlande auszuweiten, und zudem im sich entwickelnden Festivalmarkt Fuß zu fassen.“

www.identive-group.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.