Barclaycard bietet kontaktloses Bezahlen mit Visa an

„Der Markt für innovative Bezahlsysteme gewinnt kontinuierlich an Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass sich kontaktloses Bezahlen mit zunehmender Händlerakzeptanz im Alltag unserer Kunden etablieren wird und einen echten Mehrwert bietet. Denn es ist einfach, bequem und sicher“, sagt Tobias Grieß, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei Barclaycard Deutschland.

Kontaktlose Zahlungen basieren auf der internationalen EMV-Technologie. In die kontaktlose Visa Karten ist ein Funk-Chip integriert, der beim Bezahlen im stationären Handel ein verschlüsseltes Signal per Nahfunktechnologie (NFC) an ein Kassenterminal sendet. Barclaycard Kunden können mit ihrer kontaktlosen Visa Karte europaweit bereits an mehr als 2,1 Millionen NFC-fähigen Kassenterminals bezahlen. In Deutschland ist das kontaktlose Bezahlen mit Visa an mehr als 57.000 Kassen möglich. Neben Gastronomieketten wie Starbucks und immer mehr Filialen von McDonald’s können Karteninhaber hierzulande auch bei Handelsunternehmen wie Galeria Kaufhof, Karstadt oder Douglas und Tankstellen wie Shell, Aral oder Star kontaktlos bezahlen. Hinzu kommen viele weitere Handelsketten und zahlreiche Kleinunternehmen.

Das kontaktlose Bezahlen mit Visa ist besonders gut für Kleinbeträge geeignet und dauert bei Beträgen unter 25 Euro weniger als eine Sekunde. „Kontaktlose Zahlungen sind sicher und schneller als bisherige Karten- und Bargeldzahlungen. Bei Beträgen über 25 Euro bestätigen Karteninhaber ihre Zahlung zusätzlich mit ihrer Unterschrift oder per PIN-Eingabe. Darüber hinaus genießen Inhaber kontaktloser Visa Kreditkarten das gleiche Maß an Sicherheit wie alle Visa Karteninhaber und sind damit bei Betrug oder Diebstahl jederzeit durch die geltenden Regeln abgesichert“, sagt Robert Keller, Lead of Commercial Banks Cluster bei Visa Europe in Deutschland.

www.barclaycard.de

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.