Die aus der Partnerschaft entstandene Lösung besteht aus einem iPad und wahlweise dem kleinen CCV fly oder dem mobilen Terminal VX680 inklusive Drucker. Im Lieferumfang des für den Einzelhändler sofort einsetzbaren Pakets sind optional ein Bondrucker, ein Barcode Scanner und eine Kassenschublade enthalten. Der Händler kann mit der neuen Lösung nicht nur sein Kassensystem komplett substituieren sondern erhält zudem die Möglichkeit parallel Onlineverkäufe über z.B. ebay oder den integrierten Webshop zu tätigen. Die Veröffentlichung der Produkte erfolgt durch einfachen Tastenbefehl. Das zentrale Warenwirtschaftssystem rundet das innovative und einfach zu handhabende Gesamtpaket ab.
Die Anbindung des iPads und der Inventorum Kassen-App an die beiden Bezahl-Terminals CCV fly und VX680 erfolgt über die gängige O.P.I.-Kassenschnittstelle. Vertrieb und Vermarktung übernimmt innerhalb des CCV Konzerns die CCV AllCash ecm GmbH, die als kaufmännischer Netzbetreiber über eine Außendienststruktur verfügt und somit die Komplettlösung inkl. Transaktionsprocessing direkt im Einzelhandel anbietet. Mit dem kleinen, mobilen PIN-Pad CCV fly hält CCV einen für den Handel großen Vorteil bereit: neben Kreditkarten kann auch die girocard verarbeitet werden, was für den Händler eine deutliche Ersparnis an Autorisierungsgebühren (gegenüber Kreditkarten) bedeutet.
„Langfristig gesehen wird sich an den noch sehr statischen Kassenplätzen ein Wandel vollziehen hin zu mehr Mobilität und Flexibilität. Die mittlerweile alltäglichen Informationswege via Smartphone und Tablet bzw. iPad sind auf dem Weg vom rein privaten Konsum hinein in den Handel. Unsere Partnerschaft mit Inventorum macht uns zu einem der Wegbereiter dieser Zukunft mit einer für den modernen Handel maßgeschneiderten Lösung.“, freut sich Christine Bauer, Leitung Vertrieb & Marketing der CCV Deutschland GmbH.
„Handel ist Wandel“, so der Geschäftsführer der Inventorum GmbH, Christoph Brem, „daher freut es uns besonders, mit einem etablierten Partner wie CCV die lokalen Einzelhändler auf diesem Weg in Zeiten des E-Commerce zu betreuen.“