Bekanntheitsgrad der GeldKarte gestiegen

Laut Umfrage sehen 56 Prozent der häufigen oder gelegentlichen Nutzer große bis sehr große Vorteile beim Einsatz des Chips. Über die Hälfte aller GeldKarte-Nutzer betont den Vorteil, nicht immer Kleingeld dabei haben zu müssen; bei den unter 30jährigen sind es sogar knapp 70 Prozent. Rund 41 Prozent schätzen den unkomplizierten Umgang beim bargeldlosen Bezahlen. Als häufigster Grund, die GeldKarte nicht zu nutzen, wurde von 46 Prozent angegeben, nur selten etwas an Automaten zu kaufen. Über 40 Prozent der Nichtnutzer möchten sich nicht mit dem Thema beschäftigen. “Über das Thema “Bezahlen““ denkt niemand gern aktiv nach““, meint Marketingleiter Volker Koppe. “Umso wichtiger ist es für uns, die Karteninhaber an die Nutzung heran zu führen und sie zum Ausprobieren anzuregen.““ volker.koppe@eurokartensysteme.de www.GeldKarte.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.