CCV und PAX gründen gemeinsames Joint Venture

Die Zusammenarbeit birgt beiderseits große Mehrwerte und Synergien: CCV besitzt langjährige Erfahrung bei der marktgetriebenen Entwicklung und Implementierung von Software und Hardware – auch gemeinsam mit Drittanbietern – während die Stärken von PAX die hochwertige und schnelle Produktion von POS Terminals sowie das globale Sales Netzwerk sind.

 

„Wir sehen PAX als idealen Partner um unsere internationale Strategie weiter auszubauen, die über die Grenzen von Europa hinausgehen soll“, erklärt Enny van de Velden, CCV Chief Commercial Officer und Chairman of the Board. „Ein internationaler Partner mit schnellen Reaktionszeiten und einer globalen Ausrichtung mit stetig wachsender Innovationskraft ist für CCV unerlässlich. Die Zusammenarbeit mit PAX öffnet uns den Zugang zu internationalen Märkten für unsere hochinnovativen Lösungen. PAX und CCV teilen die gleiche Vision: Wir wollen unseren Kunden Bezahllösungen bieten, die für Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit stehen.

Andrew Wu, Vice President PAX Technology bekräftigt: „Wir sind überzeugt, dass unser gemeinsames Joint Venture ein enormes Potential in der weltweiten Paymentindustrie freisetzen wird, nicht zuletzt gesichert durch die absolute Qualität der PAX-Produkte und unserer starken globalen Präsenz, ergänzt durch die CCV Expertise für Paymentlösungen. Schnellere Entwicklung neuer und innovativer Bezahltechnologie mit kurzem Weg zu unseren internationalen Kunden – dieses Ziel haben wir gemeinsam vor Augen.“

Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen startete bereits 2012 mit PAX als einem der Terminallieferanten für die CCV Gruppe. CCV besitzt jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung, Komplettlösungen für SME-Kunden und Transaktionshandling, wohingegen PAX eine Vorreiterrolle in der Entwicklung und Produktion hochwertiger POS Terminals einnimmt.

Das Joint Venture ermöglicht beiden Unternehmen nicht nur besseren geographischen Zugang zu den jeweiligen Märkten, als auch den Austausch gegenseitiger Expertise, Marktwissen und nicht zuletzt Kapazitäten für Entwicklung und Produktion. Daraus aufbauend soll sich die Entwicklung neuer Paymenttechnologien signifikant beschleunigen und den Fokus auf Lösungen für den Self-Service Markt legen.

paxglobal.com          ccv.eu

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.