ConCardis OptiPay macht das Smartphone zum Kartenterminal

„Moderne Zahlungslösungen sollten Kunden wie Händlern größtmögliche Flexibilität bieten. Mit ConCardis OptiPay können mobile Händler ihr Kartenterminal immer bei sich tragen, ohne dass es viel Platz benötigt. Zugleich haben sie die Aussicht, neue Kunden zu gewinnen – wie die Souvenir-Verkäufer auf der Wiesn“, sagt Rainer Sureth, CEO von ConCardis.

ConCardis hat die Mobile-Payment-Lösung zusammen mit payworks eingeführt, einem Anbieter einer Mobile-PoS-Plattform. Interessierte Händler können sich unter http://www.concardis-optipay.com anmelden und das Kartenlesegerät vorbestellen. Der Mobile Card Reader für das Oktoberfest wird von VeriFone zur Verfügung gestellt, einem Anbieter im Bereich sicherer elektronischer Zahlungssysteme.

ConCardis OptiPay ist eine zukunftsweisende Alternative für Händler, die bislang kein klassisches Kartenterminal genutzt haben, sowie für mobile Gewerbetreibende – beispielsweise „fahrende“ Gastronomen mit Food Trucks, Handelsvertreter oder eben Souvenir-Verkäufer.

„Es ist immer schön zu sehen, wie unsere Technologie als Basis für innovative Lösungen zur Zahlungsakzeptanz dient“, sagt Christian Deger, CEO von payworks. „Als Münchner Unternehmen haben wir natürlich einen ganz besonderen Bezug zur Wiesn und wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit ConCardis und VeriFone wieder mit einer tollen Lösung vertreten sind.“

Markus Hövekamp, Geschäftsführer von VeriFone in Deutschland, ergänzt: „Immer mehr Einzelhändler in Deutschland wollen ihr Personal mit ,mobilen Kassenʻ ausstatten, um den Verkaufspunkt variabel zum Kunden zu verlagern. Das ist für große Retailer genauso attraktiv wie für kleine oder mobile Unternehmen, da mit überschaubaren Investitionskosten Kartenzahlungen ermöglicht werden und mehr Spielraum für Beratung und Verkauf bleibt.“

www.concardis.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.