Detecon ist jetzt SAP S/4HANA Cloud Lighthouse-Partner

Ergänzend zur bestehenden ERP-Strategie- und Architekturberatung baut Detecon das Beratungsgeschäft SAP S/4HANA Cloud Consulting auf. Die Partnerschaft umfasst einen sehr engen Informationsaustausch, Zusammenarbeit in Projekten, Einfluss auf die Weiterentwicklung, bzw. Produktroadmap, sowie die Teilnahme an Bootcamps und speziellen Beraterausbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen. 

Die Aussicht auf langwierige ERP-Projekte als Voraussetzung der Digitalisierung ist jedoch abschreckend. „Im Grunde wollen CIOs sich gar nicht mehr so intensiv mit „Systems of Records“, also den klassischen ERP-Systemen, beschäftigen, sondern sich auf digitale Technologien fokussieren“, erläutert Felix Theisinger, Partner bei Detecon. Als Ausweg bietet sich Cloud ERP als „Software as a Service“ (SaaS)-Lösungen an, die sich beliebig skalieren und zügig implementieren lassen, bewährte Best-Practice-Prozesse umfassen sowie mit jedem Release neue digitale Innovationen bereitstellen.

Die Reise von ERP in die Cloud steht zwar noch am Anfang, aber Detecon ist überzeugt, dass die Zukunft von ERP in der Cloud liegt. Zunächst werden noch hybride ERP-Modelle – eine Kombination aus Cloud und On-Premise ERP – vorherrschen, aber sukzessive werden immer mehr und auch größere Unternehmen ihre ERP als SaaS aus der Cloud beziehen. Aus Sicht von Detecon sind die Hauptvorteile nicht die Kosten, sondern die Agilität, der positive Zwang zur Standardisierung und Best Practices sowie der fortwährende Innovationsfluss – etwa bzgl. Advanced Analytics und Machine Learning.

Als Vorreiter im Konzern der Deutschen Telekom wird Detecon die führende Cloud-ERP Lösung SAP S/4HANA Cloud auch intern einführen und das bestehende SAP ERP ablösen. „Practice what you preach – wir leben vor, was wir empfehlen“, betont Theisinger. „Von der Beratung bis zur Umsetzung zeichnen uns daher nicht nur strategische Expertise, sondern auch absolut praxisnahe Erfahrungen aus.“

thoughtfocus.com      detecon.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.