Der gelernte Bankkaufmann und promovierte Jurist Michael Stollarz kam nach ersten beruflichen Stationen beim Westdeutschen Handwerkskammertag und Hornblower Fischer im Jahr 2000 als Justiziar zur Verlagsgruppe Handelsblatt.
Ab 2005 verantwortete Stollarz die in- und ausländischen Beteiligungen sowie die strategische Ausrichtung der Verlagsgruppe in Bezug auf neue Geschäftsfelder. 2007 zum damals jüngsten Geschäftsführungsmitglied beim Handelsblatt berufen, wurde der Familienvater im Folgejahr darüber hinaus mit den Themen Digital, Fachmedien und Corporate Publishing betraut. Hinzu kamen 2011 unter anderem die kaufmännische Gesamtverantwortung für die Redaktionen, die Themen Recht, Personal und Controlling sowie das Finanz- und Rechnungswesen.
Nach zwölf Jahren beim Handelsblatt wechselte Michael Stollarz als Geschäftsführer und Chief Digital Officer 2012 zur Hubert Burda Mediengruppe nach München, wo er das internationale Geschäft mit einer digitalen Strategie weiterentwickelte. Seit 2016 ist der künftige DSV-Chef Geschäftsführer der Kölner Otto Schmidt Beteiligungsgesellschaft mit den Schwerpunkten strategische Entwicklung des Beteiligungsportfolios und der digitalen Geschäftsfelder.
In der jüngsten Sitzung der DSV-Gesellschafterversammlung legte Thomas Mang deren Vorsitz nieder, bleibt aber Mitglied in dem Gremium. Grund dafür ist die Wahl Mangs zum Aufsichtsratsvorsitzenden des sparkasseneigenen IT-Dienstleisters Finanz Informatik. Zu seinem Nachfolger an der Spitze der DSV-Gesellschafterversamm-lung wurde der Präsident des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen, Gerhard Grandke, einstimmig gewählt.