Die Sparda-Banken verlängern ihre Partnerschaft mit Worldline um weitere sechs Jahre

Banken müssen mit dem digitalen Wandel gehen und sich den Wünschen ihrer Kunden anpassen. Für die Gruppe der Sparda-Banken bedeutet das die Verbindung des Besten aus zwei Welten: Online-Banking auf der Höhe der Zeit, menschlich unterstützt, wann immer es der Kunde wünscht. Ziel ist es, den Kunden zu jeder Zeit, über jedes Gerät und in Real-Time sowohl Zugang zum Online Banking als auch telefonisch für ausgesuchte Services im Customer Contact Center einen persönlichen Ansprechpartner zu bieten. equensWorldline unterstützt die Sparda-Banken auf diesem Weg zu einer digitalen Filialbank.

Wolf Kunisch, Chief Operations Officer bei equensWorldline: “Die Vertragsverlängerung mit dem Verband der Sparda-Banken bestätigt unsere erfolgreiche Partnerschaft und die Zufriedenheit der zwölf Sparda-Banken. Die Kunden der Sparda-Banken fordern zunehmend digitale Services und wollen rund um die Uhr ihre Finanzen verwalten können. Mit unseren flexiblen Lösungen unterstützen wir den Verband und die Sparda-Banken dabei, den Forderungen ihrer Kunden nachzukommen.”

Peter Kuhn, Division Manager beim Verband der Sparda-Banken e.V.: “Wir setzen seit einiger Zeit auf digitale Kundenkanäle – ohne das traditionelle Filialgeschäft zu vernachlässigen. Mit equensWorldline als Partner können wir unseren Kunden zuverlässige mobile Zahlungsverfahren und weitere digitale Services anbieten. So bleiben wir nah am Kunden und am Puls der Zeit.”

Worldline ist bereits seit 2012 Dienstleister der Sparda-Banken und stellt dem Verband umfangreiche Kreditkartenleistungen zur Verfügung. Dazu zählt das technische Processing inklusive Autorisierungsservices, Kontenverwaltung, Karten- und PIN-Management sowie Personalisierung der Karten. Weiterhin bearbeitet das Unternehmen Chargebacks und kümmert sich um die Betrugsfrüherkennung und -bearbeitung.

Neben Kreditkarten-bezogenen Services setzt der Verband der Sparda-Banken auch auf die WL Wallet-Lösung. Über diese entwickelte technische Plattform können Kreditkarteninhaber die MasterPass-Zahlungstechnologie von MasterCard nutzen. Dieses Bezahlverfahren ist nun im Online Banking der Sparda-Banken integriert. Der Vorteil: Kunden können Internet-Einkäufe mit nur einem Klick abschließen, ohne dass sie sich im Online Shop des jeweiligen Händlers registrieren müssen. Die Bezahlung über MasterPass bieten derzeit rund 600 Händler an.

worldline.com
sparda-verband.de

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