easycash startet Marktauftritt unter dem Dach von Ingenico Payment Services

easycash führte bereits den Untertitel „an Ingenico Company“ im Markennamen. Durch die Umfirmierung entsteht nun ein einheitlicher Markenauftritt. Unter dem neuen Dach kann easycash international weiter wachsen und auf künftige Entwicklungen, vor allem auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden, in idealer Weise eingehen.

„Die Verknüpfung von Online- und stationärem Handel wächst. Händler benötigen heute andere Payment-Lösungen, die keine nationalen Grenzen kennen“, erläutert Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services Deutschland und zuvor in derselben Position verantwortlich bei der easycash GmbH. „Die Marke Ingenico Payment Services bündelt verschiedene Payment-Lösungen zu einem Cross-Channel-Angebot und kann außerdem grenzüberschreitende Lösungen für jedes Bedürfnis aus einer Hand anbieten.“ Davon profitieren auch die Kunden. Denn sie erhalten mit Blick auf die SEPA-getriebene Harmonisierung im europäischen Zahlungsverkehr eine lückenlose Anbindung an europaweite Strukturen.

Die Umfirmierung schafft auch die Grundlage für weiteres Wachstum. „Durch Qualität und Kundennähe haben wir uns zum Marktführer im Geschäft mit großen Händlern entwickelt“, sagt Weber. „Die neue Dachmarke ermöglicht uns auch in Deutschland nun den nächsten großen Wachstumsschritt. Denn Ingenico ist mit seinen Geschäftseinheiten international bereits einer der stärksten Marktteilnehmer im Payment Service.“

Die Angebote der ehemaligen easycash GmbH werden bereits seit 2009 unter dem Dach der Ingenico Gruppe geführt. Nun erhält die Vielzahl der Marken, unter denen die unterschiedlichen Leistungen angeboten werden, einen einheitlichen internationalen Auftritt für mehr Sichtbarkeit. „Durch die Umfirmierung entsteht die einzige Marke für Payment Services in Europa, die mit ihrer Angebotsvielfalt unter einem Namen international alle aktuellen und sich entwickelnden Vertriebs- und Payment-Kanäle bedienen kann“, erläutert Weber.

Dr. Markus Weber wird die Geschäfte in enger Abstimmung mit Jochen Freese (Geschäftsführer Ingenico Marketing Solutions, vormals easycash Loyalty Solutions) und den übrigen Kollegen der Ingenico Payment Services, zu deren Executive Committee die beiden Herren berufen sind, führen. Das neue Führungsteam ist davon überzeugt, Synergien stärker nutzen und dadurch in den einzelnen Segmenten unter der neuen Dachmarke mehr Wachstum generieren zu können.

www.payment-services.ingenico.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.