Élan Award für NFC-Sticker von Schreiner PrinTrust und Austria Card

Der NFC-Sticker erfüllt die Erwartung nach kontaktloser Bezahlung, die zurzeit im Trend liegt. Inzwischen sind auch die Verbraucher in Deutschland, traditionell kritisch, offen für die moderne Art zu bezahlen. Bereits jeder Dritte würde gerne mit dem Mobiltelefon bezahlen, wie der Bitkom in einer aktuellen Untersuchung herausgefunden hat. Das wären hochgerechnet auf die Anzahl der Handy-User in Deutschland fast 13 Millionen Menschen – allein in Deutschland. Mit dem NFC-Sticker ist die kontaktlose Bezahlung schon heute mit jedem Mobiltelefon ganz leicht: Man klebt den Sticker einfach auf die Rückseite des Handys und kann damit Kleinbeträge kontaktlos und bequem begleichen – und das weltweit überall wo MasterCard® PayPassTM akzeptiert wird.

Das Siegerprodukt mit dem Namen „Ceska Black Debit“ ist ein NFC-Sticker, den Schreiner PrinTrust für Austria Card und die Tschechische Sparkasse, Ceska Sporitelna, entwickelt hat. Vor dem Versand an die Kunden der Ceska Sporitelna wird der Schreiner NFC-Sticker von Austria Card in eine Trägerkarte eingebettet und mit den Kundendaten personalisiert. „Kontaktloses Bezahlen ist in der Tschechischen Republik sehr populär geworden. Für diese moderne Bezahlmethode stehen derzeit mehr als 70.000 Terminals in Verkaufsstellen zur Verfügung. Das entspricht mehr als 65 Prozent aller Bezahlterminals im tschechischen Markt. Der Sticker erweitert unser klassisches Kartenportfolio und wird von einigen Kundengruppen sehr geschätzt“, sagt Marie Hešnaurová (Head of Cards Development, Česká Spořitelna).

Dass der NFC-Sticker innovativ auf die Bedürfnisse der heutigen Zeit reagiert und eine optimale Lösung für bargeldloses Bezahlen mit dem Mobiltelefon ermöglicht, hat auch über 300 internationale Experten aus der Kartenindustrie bei der  ICMA-Fachkonferenz 2015 überzeugt.  Sie haben über 65 Produkte unter die Lupe genommen und Kriterien wie Komplexität, Technologie, Innovation, Sicherheit und Einzigartigkeit bewertet. „Wir freuen uns besonders über die „People’s Choice“ Auszeichnung, weil sie direkt vom Fachpublikum übergreifend aus allen Kategorien ausgewählt wird. Diese hohe Anerkennung durch Experten unterstreicht, dass unser innovatives Produkt genau die aktuellen Marktbedürfnisse trifft“, erklärt Dr. Kai Schnapauff, Leiter Strategisches Marketing und Business Development von Schreiner PrinTrust.

http://www.schreiner-group.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.