exceet stellt neues wristband mit Bezahlfunktion vor

Der Container, der zur Aufnahme des EMV Payment Chips dient, wurde entsprechend der aktuellen Anforderungen von VISA und Mastercard zertifiziert. Die Zertifizierung des Containers erfolgte dabei unabhängig vom Produkt. Diese Formfaktorunabhängigkeit eröffnet den Kunden hohe Gestaltungsspielräume, absolute Freiheit bezüglich der Wahl des Produktes und somit nicht zuletzt finanzielle Vorteile in der Produktion und Nutzung.

Weiterer Benefit der neuen exceet Lösung für den Kunden ist die einfache, langfristige Verwendbarkeit des Produktes. Der zur Bezahlung verwendete EMV Payment Chip kann, wie eine Prepaid-Karte, an Geldautomaten, per Überweisung oder an allen anderen NFC fähigen Terminals mit einem Guthaben aufgeladen werden. Somit wird die Wiederverwendbarkeit für den Anwender wesentlich erleichtert und die Nutzungsdauer des Produktes zumeist verlängert.

Unternehmen können das wristband mit Bezahlfunktion daher ideal als langlebiges Werbemittel nutzen. Sie können es individuell nach ihrem Corporate Identity gestalten lassen und bereits mit einem Guthaben aufgeladen als Werbemittel ausgeben; beispielsweise als Bonusprogramm für Neu- und Stammkunden. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, kann der Kunde das wristband bzw. den EMV Payment Chip selber neu aufladen. Da das wristband auch wasserfest und stoßunempfindlich gestaltet werden kann, eignet es sich perfekt für Sportveranstaltungen, andere Events und das Tourismus-Segment.

Die Lösung wurde im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen exceet Card Group und OT (Oberthur Technologies) entwickelt. OT stellt der exceet Card Group hierbei die bewährte Flybuy Bezahlchip-Technologie zur Verfügung.

www.exceet-card-group.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.