Friedrichshafen testet NFC-eTicketing auf dem Schiff

Kooperationspartner des Projekts sind die Deutsche Telekom und die Katamaran-Reederei Bodensee. Das Pilotprojekt wird von Wissenschaftlern der Telekom bis Ende Dezember 2009 begleitet. Sie sollen die Kunden nach ihren Erfahrungen befragen und die Handhabung der mobilen eTicketlösung optimieren. www.friedrichshafen.de www.telekom.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.