Gemalto UpTeq NFC erhält Zertifizierung von American Express, MasterCard und Visa

Die UpTeq NFC wurde für den größtmöglichen Funktionsumfang zertifiziert. Dank einer optimierten Deltazertifizierung für die Produktzulassung lässt sich diese sichere Serviceplattform an die Anforderungen einzelner NFC-Implementierungen anpassen. Nach der im August erfolgten Einführung von NFC in Singapur wird die voll zertifizierte UpTeq NFC nun von den drei Mobilnetzbetreibern aus Singapur – M1, SingTel und StarHub – eingesetzt. Dabei wird auch CEPAS (Contactless ePurse Application), ein lokaler Zahlungsstandard für geringe Beträge, unterstützt. Die High-End-SIM-Karte wird derzeit unter anderem auch an die lokalen Anforderungen von KDDI in Japan, Rogers in Kanada und Orange in Frankreich angepasst.

Die UpTeq NFC fungiert als manipulationssicheres Element für die vertraulichen Personen- und Zahlungsdaten der Verbraucher und ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Ermöglichung von NFC-Transaktionen. Da für die Zertifizierung von AMEX, MasterCard und Visa strenge Anforderungen zu erfüllen sind, bringen die Endverbraucher der Kennzeichnung volles Vertrauen entgegen. Die SIM-Karte ermöglicht auch das sog. „Onboarding“, d. h. die Ausweitung um neue NFC-Services. Die dadurch entstehende Flexibilität macht auch weitere hochwertige Dienste attraktiv, wie beispielsweise die mobile Identifizierung, Couponeinlösung, Kundentreueprogramme und Nahverkehrsfahrscheine.

„Unser Engagement und unsere Erfahrung im Telekommunikations- und Banksektor haben uns in die Lage versetzt, ein hochkarätiges Sicherheitsbauteil zu schaffen, das die Stärken dieser beiden Branchen voll ausnutzt“, kommentierte Frédéric Vasnier, Senior Vice President bei Gemalto. „Da unsere stets verfügbaren Trusted Service Management-Zentren in Singapur, den USA und Frankreich die Zertifizierung von MasterCard und Visa erhalten haben, stellt Gemalto nun ein einzigartiges Dienstleistungsangebot bereit, um den Einsatz von mobiler NFC rund um den Globus zu unterstützen.“

www.gemalto.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.