girogo auf Marketingtour

„Die ersten Ergebnisse bestätigen unsere Einschätzung, dass dem kontaktlosen Bezahlen mit girogo die Zukunft gehört. Ab dem ersten Juni gilt es nun, diesen positiven Trend durch eine breit angelegte Informationskampagne in Hannover, Braunschweig und Wolfsburg zu untermauern und den Verbrauchern zu zeigen, wie cool und gleichzeitig sicher man mit girogo bezahlen kann“, betont Ingo Limburg, Leiter Marketing girogo bei EURO Kartensysteme.

Die Deutsche Kreditwirtschaft hat in der Pilotregion mittlerweile 1,3 Millionen neuer Bank- und Sparkassenkarten mit girogo-fähigem Chip zum kontaktlosen Bezahlen herausgegeben. Die Sparkassenfinanzgruppe gibt auch außerhalb der Pilotregion flächendeckend Karten mit girogo-fähigem Chip aus. Ab August läuft dort bereits die zweite Welle des Kartenaustausches. Somit sollen Ende des Jahres bereits 16 von 45 Millionen Sparkassenkunden mit girogo ausgestattet sein.

www.girogo.de

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.