Größter europäischer Service für mobiles kontaktloses Bezahlen startet in Spanien

„Diese wegweisende Kooperation mit der Zusammenführung von wichtigen Marktteilnehmern und unseren spanischen Kunden ist ein spannendes Angebot für Verbraucher. Wir erwarten, dass sich das mobile Bezahlen in Spanien und in anderen europäischen Märkten weiter ausbreiten wird”, sagt Nicolas Huss, CEO von Visa Europe. „Unsere Strategie bei der Markteinführung von neuen und innovativen Bezahlsystemen baut auf der Entwicklung eines Ökosystems mit Partnern auf. Wir wollen so eine fruchtbare Basis für neue massentaugliche Angebote schaffen. Dabei können wir auch die vertrauensvolle Beziehung nutzen, die Kunden mit Banken, Netzbetreibern, ihren Lieblingsgeschäften und auch mit Visa selbst haben.”

Spanien gehört zu den führenden Märkten für Zahlungsinnovationen. Die CaixaBank hatte 2010 das erste Pilotprojekt zum mobilen Bezahlen in Europa in der spanischen Stadt Sitges gestartet. Die Kunden der CaixaBank können mobile kontaktlose Zahlungen mit Visa an einem der 325.000 Kontaktlosterminals in Spanien oder an einem der 1,2 Millionen Kontaktlosterminals in Europa (Stand: Oktober 2013) durchführen. Zwischen Oktober 2012 und Oktober 2013 wurden in Spanien – laut Visa – 15 Millionen kontaktlose Zahlungen registriert.

Das mobile Bezahlen der CaixaBank startet im Januar 2014 mit ausgewählten Kunden von Orange, Telefόnica und Vodafone, die bereits heute regelmäßig kontaktlose Zahlungen mit ihrer Visa Karte durchführen. Im Februar 2014 soll der Service dann in vollem Umfang verfügbar sein.

www.visa.de

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.