Guido Müller wird neuer General Manager Schweiz bei MasterCard

Guido Müller übernimmt das Amt von Herrn Andrea Scerch, Divisional President MasterCard Europe, der interimistisch die Führung von MasterCard in der Schweiz übernommen hatte. Guido Müller ist derzeit an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) als stellvertretender Leiter und Dozent am Zentrum für Marketing tätig. Zuvor war er sieben Jahre beim Kartenherausgeber Swisscard AECS. Seine berufliche Karriere startete er als Berater bei McKinsey und der Kommunikationsagentur Peter Bütikofer & Company, wo er je drei Jahre arbeitete. Guido Müller besitzt einen Master of Science in Biologie der Universität Zürich und absolvierte ein Executive Training in Strategic Marketing an der Chicago Business School (London Campus).

Guido Müller wird zusammen mit dem bestehenden neunköpfigen Team in Zürich die Kunden und Partner in der Schweiz betreuen. „Ich bin sehr erfreut, dass es uns gelungen ist mit Guido Müller eine Persönlichkeit mit besten Fach- und Marktkenntnissen und ausgewiesenen Führungsqualitäten als General Manager für die Schweiz zu gewinnen“, so Herr Andrea Scerch, Divisional President MasterCard Europe.

„Ich freue mich darauf, zusammen mit einem motivierten Team die erfolgreiche Arbeit von MasterCard im Markt Schweiz weiter voranzutreiben“, so Guido Müller. Die Schweiz ist in den letzten Jahren zu einem strategisch bedeutenden Markt für MasterCard Worldwide gewachsen. Mit der kontaktlosen Bezahltechnologie PayPass unterstreicht MasterCard seine Innovationskraft als führender Anbieter von einfachen und sicheren Bezahllösungen. Die kontaktlose Bezahltechnologie wurde zuletzt bei McDonalds, k kiosk, avec und P&B eingeführt. „Zusammen mit unseren Partnern möchten wir den Konsumenten ein positives Einkaufserlebnis bieten und entsprechend unsere einfachen und sicheren Bezahllösungen im Markt stärken“, sagt Guido Müller über die Prioritäten in seiner neuen Funktion als General Manager Schweiz bei MasterCard.

www.mastercard.com

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.