Wenn ein Kunde eine individuelle und flexible Anpassung der Rückzahlungen des Kredits von seinem Smartphone aus vornehmen möchte, kann er seine Rückzahlungsmodalitäten ab sofort über die App selbstständig anpassen. Neu ist auch eine Feedbackfunktion, wodurch die Hanseatic Bank die Entwicklung neuer digitaler Services für ihre Kunden weiter vorantreiben kann.
Auch das Design der neuen App wurde komplett überarbeitet, da den meisten Nutzern eine einfache und übersichtliche Bedienung besonders wichtig ist. Bleiben doch noch Fragen offen, gibt es über die FAQ-Funktion schnell eine Antwort. Persönliche Daten wie Name, Adresse und E-Mail-Adresse können nun auch selbst verwaltet werden. Um dem Bedürfnis des Kunden nach mehr Transparenz noch besser gerecht zu werden, kann er über die App nicht mehr nur Umsätze und die Auslastung der Kreditkarte einsehen, sondern auch vorgemerkte Umsätze. Eine Anzeige von Autorisierungen und hinterlegten Kautionen ist ebenfalls integriert. Darüber hinaus sollen zukünftig auch Funktionen wie Apple Pay sowie die Vorteilswelt der Hanseatic Bank eingebunden werden. Weiterhin sollen auch die Durchführung von Funds Transfers sowie Card2Card-Zahlungen über die App möglich sein.
Michel Billon, Geschäftsführer bei der Hanseatic Bank: „Mit der Entwicklung unserer neuen App haben wir schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagiert. Anhand des Kundenfeedbacks zur vorherigen App und des Nutzerverhaltens konnten wir erkennen, welche Funktionen für den User wichtig sind und wo der größte Bedarf an neuen Services besteht.“
Dieser Artikel wurde von Frank Braatz (Mitglied des Programmbeirats der ProfitCard) in der SOURCE 11/2018 veröffentlicht.