Identives „Cashless Betalen“ in der NXP Kantine

Cashless Betalen ist ein bargeldloses Bezahlsystem, das in Verbindung mit der digitalen Geldbörse von Rabobank, einer führenden Bank in den Niederlanden, verwendet wird. Identive stellt die Benutzeroberfläche und die Account Management Software Plattform für das System zur Verfügung. Darüber hinaus kommen auch die NFC-Sticker (Near Field Communication) von Identive, basierend auf der MIFARE DESFire EV1 Chip-Technologie von NXP, zum Einsatz. Angestellte können den Sticker auf ihrem Mobiltelefon anbringen und so Zugang zum System erlangen und mit Cashless Betalen bezahlen.

„Wir freuen uns darüber, dass Identive für seine Cashless Betalen NFC Aufkleber unseren MIFARE DESFire EV1 Chip verwendet. Die MIFARE DESFire EV1 Plattform ist sicherheitszertifiziert für sichere Transaktionen, NFC Forum Tag Type 4 kompatibel und hat sich in vielen Anwendungen für Kleinstbetragszahlung (Micropayments) weltweit bewiesen. Beide Unternehmen profitieren von dieser Kooperation, die auch die positive Beziehung widerspiegelt, die NXP und Identive über die Jahre aufgebaut haben“, sagt Martin Gruber, General Manager, MIFARE Product Line, NXP Semicoductors.

Cashless Betalen bietet zudem eine mobile App, die für iOS, Android und Blackberry-Betriebssysteme verfügbar ist, und mit der die Nutzer über ihr Smartphone ihren Kontostand checken, Geld überweisen und ihre Kontoaktivität einsehen können. Zugang zum Konto besteht auch über das Internet. Neben NXP haben schon über 100 Unternehmenskantinen, Schulen und internationale Bildungseinrichtungen in den Niederlanden Cashless Betalen implementiert.

„NXP ist einer der Erfinder der NFC Technologie und der anerkannte Marktführer bei NFC ICs; und mobile Anwendungen sind ein wichtiger Wachstumsmarkt. Wir sind stolz darauf, dass NXP Identive für die Umsetzung seiner internen Bezahllösung ausgewählt hat“, sagt Pieter Kooistra, Managing Director von Identive B.V.

www.identive-group.com

 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.