Informationsforum RFID startet Informationskampagne für Verbraucher

„RFID besitzt ein riesiges Potenzial, aber das Informationsangebot über RFID für Verbraucher muss verstärkt werden“, fordert Dr. Andrea Huber, Geschäftsführerin des Informationsforum RFID e. V. Nur durch transparente Informationen und eine sachliche Aufklärung könne Akzeptanz für die RFID-Technologie beim Endverbraucher erreicht werden. Mit einer verstärkten Verbraucherinformation, unter anderem mit dem neuen Internetangebot, will das Informationsforum RFID Verbraucher anschaulich und mit spielerischen Elementen an das Thema RFID heranführen. „Wir möchten den Verbraucher animieren, sich näher mit RFID zu befassen und Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema RFID sein“, so Dr. Andrea Huber. Unter dem Leitmotiv „Leben mit neuen Ideen“ werden Technik, Einsatzgebiete und auch künftig mögliche RFID-Anwendungen im Alltag erklärt. Dem Datenschutz ist ein eigenes Kapital gewidmet. presse@info-rfid.de www.rfid.de www.rfidabc.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.