Jochen Freese neuer Chef Marketing und Vertrieb bei easycash

Jochen Freese blickt auf umfangreiche Vertriebserfahrung im Bereich technisch komplexer Produkte und Dienstleistungen zurück. Zuletzt stand er seit 2006 als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft in Diensten der Hamburger Conergy AG, einem Anbieter von Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien. Im Anschluss an eine Bankausbildung und ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mannheim begann der 39-jährige seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Darauf folgend bekleidete er zwei Managementpositionen in Firmen der New Economy, u.a. als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Anschließend übernahm er bis zu seinem Wechsel zur Conergy AG für mehrere Jahre den Posten des Leiters Global Commercial Sales für eine Business Unit bei der Münchner Siemens AG. „Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie für easycash betrachte ich als Herausforderung“, sagt Freese. „Ich freue mich, zusammen mit unseren Kunden die Konvergenzeffekte, die SEPA und ein gemeinsamer europäischer Zahlungsraum mit sich bringen, aktiv gestalten zu können.“ simone.bruder@easycash.de www.easycash.de 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.