Die im Herbst 2003 gestartete ErzgebirgsCard meldet Erfolge: Bis Ende des Jahres sollen mit über 8.000 verkauften Karten die Projekt-Ziele übertroffen sein. Akzeptiert wird die Karte in über 100 Einrichtungen. 2005 sollen weitere Leistungspartner dazukommen. Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. startet dann mit 110 Cardpartnern ins zweite Projektjahr. Eine verbesserte, differenzierte Provisionsregel soll den Vertrieb über Hotels, Ferienparks und Jugendherbergen und die verkaufenden Leistungsträger weiter verbessern. Der Hauptsponsor Erdgas Südsachsen mit Sitz in Chemnitz hat angekündigt, die Sponsoren-Partnerschaft zu verlängern.
Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…