KOBIL mIDentity für 55.000 E-Banking Kunden von Valiant

“Ausschlaggebend für unsere Entscheidung zugunsten KOBILs waren vor allem die Sicherheitsaspekte und der Bedienerkomfort.”, erläutert Eduard Zgraggen, Leiter Logistik der Valiant Holding. “Wir haben bewusst nach einem Partner gesucht, der uns mit seiner Lösung einen wirksamen Schutz vor Angriffen im Online-Banking garantiert. KOBIL ist dieser Partner.” Beeindruckt zeigt sich der Verantwortliche von der einfachen Anwendung der mobilen Lösung. Auch die Funktionsgarantie der Geräte auf fünf Jahre von mIDentity überzeugte die Retail-Bank, die mit rund 1.000 Mitarbeitenden und über 400.000 Kunden zu den zehn größten in der Schweiz zählt. “Dank der installationsfreien Nutzung und der Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme setzen wir mit KOBILs Technologie auch auf ein updatefähiges System, welches sich neuen Herausforderungen modular und flexibel anpassen lässt”, so Eduard Zgraggen. “Wir setzen auf bewährte Technologien, die sich bereits am Markt behauptet haben, und nicht auf Prototypen. Daher haben wir uns für den mIDentity von KOBIL entschieden und werden diesen sämtlichen E-Banking Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.” Die Kunden der Valiant Bank erhalten den mIDentity in einem speziell entworfenen Design. Auch Claudio Retica, KOBIL Countrymanager Schweiz und Österreich zeigt sich zufrieden: “Dank der perfekten Zusammenarbeit von Valiant Bank, Entris Banking und KOBIL, konnten wir innerhalb von 6 Monaten erfolgreich 55.000 Valiant-Kunden mit dem KOBIL mIDentity 4smart banking ausrüsten.” www.kobil.com 

Ähnliche Artikel

Der E-Commerce-Umsatz der Top-100-Onlineshops in Deutschland konnte auch im Jahr 2018 ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen und schafft eine Steigerung von 10,2 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro. Dies geht aus…

Bluecode kooperiert jetzt mit cashpresso, um Mobile Payment in Österreich und Deutschland weiter zu etablieren. Nutzer von cashpresso können dadurch jetzt mit ihrem Smartphone am POS bezahlen. Der Bezahlvorgang…

Rund ein Jahr nach Einführung der digitalen girocard in Deutschland verzeichnet die Deutsche Kreditwirtschaft stetig wachsendes Interesse an Mobile Payment. Die Sparkassen waren Ende Juli und die Volksbanken Mitte…

Kommentar oder kurze Frage loswerden?

Kein problem!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.